Osternest Hüpfmatratze

In den letzten drei Wochen drehte sich im Schelmenhaus alles um Ostern. Da wurden Eier angemalt, Hasen und Hühner gebastelt, ein Riesenei entstand auf einer großen Leinwand, die Kinder haben Lieder und Fingerspiele eingeübt und die Kleinsten hüpften wie die Häschen zu einem kleinen Gedicht.

An einem Nachmittag boten die Mitglieder des Elternausschusses ein Osterkörbchenbasteln an, welches von etlichen Kindern mit ihren Mamas angenommen wurde.

Am Mittwoch, den 23.03. 2016 trafen sich alle Schelme zu einem Osterfrühstück im Turnraum und danach suchten die Kinder auf dem Außengelände, die vom Osterhasen versteckten Schokoeier und Schokohasen.

Für eine große Überraschung hatte der „Fördervereinsosterhase“ gesorgt. Er spendierte eine tolle Hüpfmatratze. Alle Kinder waren begeistert und probierten sie gleich aus. Nun bereichert sie täglich unsere Bewegungsförderung. Vielen Dank an die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeiterinnen des Schelmenhauses und dem Förderverein, welcher in den letzten Jahren etliche kleinere und größere Wünsche unbürokratisch und schnell erfüllt hat.