Am 29.09.2022 wurden alle Eltern der Kita „Schelmenhaus“ zum Elternabend in die Räume der Kita eingeladen. Auf der Tagesordnung standen zum einen Einblicke in den Kita-Alltag und die Wahl des Elternausschusses.

Um den Eltern Einblicke in den Kita-Alltag zu ermöglichen, filmten die Kinder sich im Alltag selbst. Eine Projektgruppe wurde erstellt und die Schelmenkinder überlegten, was Sie den Eltern alles vorstellen wollten. Diese Videosequenzen wurden zu einem Film zusammengestellt und an diesem Abend den Eltern präsentiert. Die Überraschung und Freude der Eltern war sehr groß und hat bei den Zuschauern viel Freude hervorgerufen.

Bei der anschließenden Elternausschuss-Wahl wurden in diesem Jahr insgesamt 6 Elternausschussmitglieder*Innen gewählt. Die hohe Wahlbeteiligung bestätigte das große Interesse der Elternschaft. 

                                                                                              

Bei der konstituierenden Sitzung direkt im Anschluss trafen sich die neugewählten Elternausschussmitglieder*Innen und wählten die zu vergebenen Posten: Vorsitzender Oliver Kadisch, stell. Vorsitzende Lara Buhl, Schriftführer Otto Nielen, Beisitz Julia Schober und Thomas Henrich.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Träger, Förderverein, Team, Eltern und natürlich mit den Kindern.