Gleich zwei Mal in wenigen Wochen hat der Bürgerbus etliche Kinder des Schelmenhauses bei einem Ausflug transportiert.

Beim ersten Mal ging es mit den Vorschulkindern zum Erlebnispfad nach Enkenbach.

Herr Jochen Marwede holte die aufgeregten Kinder pünktlich ab. Da nicht alle im Bus Platz finden konnten, durften einige Kinder auch in zwei privaten PkW von Erzieherinnen Platz nehmen.

Obwohl leichter Regen gemeldet war, hielt das Wetter und es wurden schöne 2,5 Stunden im Wald verbracht. Auf dem Rückweg tauschten die Kinder, da alle mal den Bürgerbus benutzen wollten.

Da diese Aktion so reibungslos funktionierte und Jochen Marwede signalisierte, dass er uns gern wieder mitnehmen würde, planten die Erzieherinnen unserer kleinsten Schelme einen Ausflug auf den Geyersbergerhof.

Wieder standen die Kinder ganz aufgeregt im Flur und wollten mit dem besonderen Bus fahren.

Dank der Hilfe der Familien Labenski und Schlosser wurde es ein sportlich schöner Vormittag auf der Swingolfanlage. Natürlich konnten die zwei- bis drei Jährigen noch nicht richtig Golf spielen, aber die kleinen Bälle fanden auch mit den Händen angestoßen das passende Loch. Außerdem hatten die Erzieherinnen allerlei sportliche Ideen und Geräte im Gepäck, welche den Kindern viel Spaß gemacht haben.

Im Herbst finden wir bestimmt wieder ein schönes Ziel, bei dem uns der Bürgerbus helfen wird dorthin zu kommen. Vielen Dank.