Am Samstag, 04.03.2017 war ein ganz besonderer Tag in der Kindertagesstätte Schelmenhaus.

Die Kinder der Heinzelmännchengruppe hatten ihre Omas und Opas eingeladen, um dort zu spielen, zu singen und etwas zu basteln.

Um 9.30 Uhr begrüßten sich alle Anwesenden in einem Morgenkreis mit tollen Liedern. Danach wurden im Grupperaum fleißig Marienkäfern gebastelt und gemalt, sowie konnten die Spielecken im Haus mit den Besuchern ausprobiert werden. Der ein oder andere Großelternteil wurde dabei selbst wieder zum Kind, oder schwelgte in Erinnerungen an die eigenen Kindheit und die damaligen Lieblingsspiele.

Weiterhin bestaunten die Großeltern die Bilder-und Dokumentationsmappen der Kinder, die belegen, was die Kinder im Alltag des Schelmenhauses alles erleben und erlernen.

Wer zwischendurch Hunger und Durst bekam, durfte sich an dem Büffet bedienen, welches mit von den Kindern gebacken Kuchen, sowie Kaffee und Saft bestückt war.

Nach zwei Stunden Spielzeit trafen sich alle zum Abschluss wieder zu einem Kreis im Turnraum. Die Lieder „Meine Oma fährt im Hühnerstall…“ und „Sucht den Opa“ durften bei dieser Runde nicht fehlen.

Das Erzieherinnenteam bedankt sich für die rege Teilnahme an diesem besonderen Angebot, welches allen Anwesenden sichtlich Freude bereitet hat.

Wer sich jetzt fragt, warum nur eine von vier Gruppen des Schelmenhauses benannt wurde, dem sei gesagt: Auch die anderen Gruppen werden in den nächsten Wochen solche Oma /Opa Spielzeiten durchführen.

Wir sind sicher, dass auch diese Tage ganz besonders werden und freuen uns darauf.

 

IMG_7708.JPG