Am 29.6.2017 unternahmen die 5. Gruppe der KITA Schelmenhaus und die Gruppe der KITA St. Laurentius gemeinsam einen ganz besonderen Ausflug. Kinder und Erzieherinnen waren zum Pizza backen in die Pizzeria Da Vinci auf der TUS in Hochspeyer eingeladen.

Lange vorher fieberten die Kinder diesem Tag entgegen und waren schon ganz aufgeregt, als sie sich mit ihren Erzieherinnen um halb zehn auf den Weg zur TUS machten. Dort angekommen waren Tische gedeckt und als jedes Kind seinen Platz gefunden hatte, ging es los.

In kleinen Gruppen durften unsere Pizzabäcker die Küche besichtigen und es wurde ihnen gezeigt und erklärt, wie man einen Pizzateig herstellt. Ganz gespannt hörten und schauten die Kinder zu, wie die kleine Teigkugel durch eine Maschine „platt gemacht“ wurde. Nachdem der Teig auf den Blechen verteilt war, durfte jedes Kind seine Pizza selbst nach eigenem Geschmack belegen. Das Blech wanderte ab in den Ofen und bereits nach wenigen Minuten bekamen alle ihre frisch gebackene Pizza serviert, bevor sie dann noch zum Spielen und Toben auf das große Außengelände und in den Sandkasten durften. Zum Abschluss bedankten sich alle kleinen und großen Pizzabäcker mit einem Geschenkkorb für diesen tollen Tag.

Ein großes Dankeschön an die Pizzeria Da Vinci und die Familie Ferrandina/Kistner für die Bereitschaft unseren Kindern eine Freude zu machen, für die tolle Organisation und für die Hilfe beim Backen. Es war ein sehr schöner Tag für beide KITA-Gruppen.