Am 08.06.2018 begaben sich die Schulanfänger des Kindergartens Schelmenhaus gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zum letzten gemeinsamen Ausflug. Wir trafen uns am Hochspeyerer Bahnhof, von wo aus wir nach Mannheim zum Luisenpark fuhren. Damit wir uns alle gut erkennen konnten, hatten wir einheitliche T-Shirts und Schirmmützen. Im Luisenpark gab es für uns viel zu sehen und zu entdecken.


Wir spielten auf verschiedenen Spielplätzen, spürten mit unseren Füßen die unterschiedlichen Untergründe auf dem Barfußpfad, haben Picknick gemacht um uns zu stärken und fuhren mit der Gondoletta. Zur „Abkühlung“ erhielt jeder auch ein leckeres Eis. Viel zu schnell war dieser Tag zu Ende und wir fuhren müde, erschöpft, aber glücklich zurück nach Hochspeyer. Dort wurden alle wieder von Ihren Eltern am Bahnhof abgeholt.
Das war ein toller und unvergesslicher Tag!