Da in diesem Jahr das große Martinsfest der Ortsgemeinde situationsbedingt ausfallen musste, haben die Kinder und Erzieherinnen der Kita „Schelmenhaus“ ihr eigenes Martinsfest gefeiert.

Jede Gruppe hat sich zu einem kleinen Kreis zusammengefunden. Die im Vorfeld von den Kindern gestalteten Laternen leuchteten dabei bunt in der Kreismitte.

Die Kita schenkte jedem Kind ein Hefe-Herz, das es mit einem Freund/einer Freundin teilen durftedurfte. Das war eine tolle Sache und die Herzen schmeckten auch super lecker!

Da zu einem richtigen Martinsfest auch ein Umzug gehört, sind nacheinander alle Gruppen mit ihren Laternen, laut singend, über das Außengelände gelaufen. Das hat sogar einige Nachbarn an die Fenster und auf die Balkone gelockt!

So hatten alle kleinen und großen Schelme trotz allem, einen kleinen, aber tollen Martinstag!